Frauenverein

Logo Frauenverein 1

Logo Frauenverein 2

Wir sind mit gut 200 Mitgliedern ein grosser Frauenverein im Kanton Zürich. Wir gehören dem katholischen Frauenbund Zürich sowie dem Schweizerischen Katholischen Frauenbund (SKF) an. Die Teilnahme an unseren Angeboten und auch die Mitgliedschaft in unserem Verein stehen aber allen Frauen offen, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit.

Wir bieten ein buntes und abwechslungsreiches Jahresprogramm an. Es wird durch ein Team von sechs Vorstandsfrauen zusammengestellt, geplant und organisiert. Das Jahresprogramm wird jeweils zu Beginn des Jahres herausgegeben. Anregungen und Wünsche nimmt der Vorstand freudig entgegen.

Wir fördern die Verbundenheit von Frauen in der Region. Bei unseren Anlässen – geselliges Beisammensein, Ausflüge, Vorträge oder Kurse – können Frauen einander kennenlernen und Freundschaften schliessen. Bei der jährlichen Generalversammlung treffen sich jeweils rund 100 Frauen. Ein Hauptereignis, an dem engere und auch weniger vertraute Bekanntschaften gepflegt werden.

Wir engagieren uns für Gleichstellung und Gerechtigkeit. Daher setzen wir uns mit kleinen Aktionen und auch mit finanziellen Beiträgen für die Gleichstellung von Frauen in der Katholischen Kirche und in unserer Gesellschaft insgesamt ein.

Wir feiern Gemeinschaft. Untereinander und auch mit Gott. Die alljährliche Maiandacht, die Adventsfeier sowie der Elisabethen-Gottesdienst werden gut besucht.

Wir freuen uns über jedes Neumitglied. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben Sie Lust, bei uns Mitglied zu werden? Dann nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf oder besuchen Sie einen unserer Anlässe und lernen Sie uns kennen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei unserer Präsidentin Ursi Rothenbühler (Telefon 055 241 28 37 oder E-Mail an rothenbuehler@bluewin.ch)