Das Sakrament der Weihe / Ordination

Weihe / OrdinationIn Gottes Namen für die Menschen da

Unsere Pfarrei ist eine der Ausbildungspfarreien für das Bistum Chur. Seit nun mehr vier Jahren begleitet auch der neue Pfarrer Frauen und Männer auf ihrem Weg in den Beruf des Seelsorgers, sei es in Pfarreipraktikas oder im Pastoraljahr. Die Mitsorge für gut ausgebildete Priester, Seelsorgerinnen und Seelsorger ist uns ein Anliegen.

Hin und wieder dürfen wir auch Priesteramtskandidaten auf ihrem Weg begleiten. Ihre Weihe zum Diakon und Priester ist auch für unsere Pfarrei eine Freude.

Für Interessenten am Beruf des Seelsorgers in unserem Bistum verweisen wir auf die Homepage des Priesterseminars St.Luzi, Chur: www.priestersminar-chur.ch

Interessenten für das Studium der Theologie können sich über die Homepage der Theologischen Hochschule Chur: www.thchur.ch einen ersten Überblick verschaffen.

Interessenten für die Ausbildung zum Religionspädagogen/Religionspädagogin:
www.unilu.ch/rpi.

Selbstverständlich geben auch die Seelsorger der Pfarrei gerne Einblick in ihren Beruf.