Sakrament der Eucharistie

EucharestieDie Mitte unserer Pfarrei ist die sonntägliche Feier der Eucharistie. Gemeinschaft, Kommunion mit Jesus Christus, dem Gekreuzigt-Auferstandenen im Brot des Lebens und somit auch mit- und untereinander. Diese durch Christus geschenkte Gemeinschaft wollen wir als Pfarrei im Alltag leben und erfahrbar werden lassen.

Eucharistiefeiern am Sonntag in der Pfarrkirche:

Samstag, 18.00 Uhr: Vorabendgottesdienst
Sonntag, 09.00 Uhr: Gottesdienst der Missione cattolica italiana. Am 1. Sonntag des Monats findet der italienischsprachige Gottesdienst nicht statt.
Sonntag, 10.15 Uhr: Hauptgottesdienst der Pfarrei
Sonntag, 19.00 Uhr: Regionaler Abendgottesdienst

Eucharistiefeiern an Werktagen:

Dienstag, Donnerstag und Freitag: 09.00 Uhr in der Kapelle
Diese Gottesdienste entfallen, wenn eine Beerdigung mit Eucharistiefeier auf einen dieser Wochentage fällt.

jeden ersten Freitag im Monat, 15.30 Uhr im Alter- und Pflegezentrum Sunngarte, Bubikon

jeden ersten Mittwoch im Monat, 10.00 Uhr im Alters- und Pflegeheim Nauengut, Tann

jeden Mittwoch, 10.00 Uhr im Wohnheim Sandbüel, Tann.

jeden dritten Mittwoch im Monat, 10.00 Uhr im Alters- und Pflegezentrum Breitenhof, Rüti